Was ist der Konjunktiv? Antwort

  Frage und Antwort

Der Konjunktiv ist eine Stimmung. Er wird verwendet, um etwas zu beschreiben, das hypothetisch ist oder im Widerspruch zu den Tatsachen steht.Beispiel: Wenn ich Präsident wäre, würde ich die Einkommenssteuer abschaffen.Der Konjunktiv wird auch verwendet, um Wünsche auszudrücken und um um Ratschläge zu bitten oder zu geben.Beispiele: Ich wünschte, ich wäre Präsident.Wenn ich du wäre, würde ich nicht dorthin gehen.Was ist das Konditional?Das Konditional drückt Dinge aus, die hypothetisch sind oder den Tatsachen widersprechen.Beispiele: Ich würde mit dir kommen, wenn ich ein Auto hätte.Wenn ich du wäre, würde ich aufgeben.Was ist der Unterschied zwischen dem Perfekt und der Vergangenheit?

Was ist der konjunktiv?

Was ist der konjunktiv?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist der konjunktiv?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT