Was ist ein Prädikat? Antwort

  Frage und Antwort

Der Begriff Prädikat, wie er in der Logik verwendet wird, wurde von Aristoteles in seinem Buch De Interpretatione eingeführt. Er wird in der Regel mit „ein Wort oder ein Satz, der eine Aussage bejaht oder verneint“ übersetzt. Ein Prädikat ist also etwas, das die Macht hat, eine Aussage über etwas zu machen. Es ist eine Funktion, die ein Objekt nimmt und eine Aussage über dieses Objekt macht, wie wir bereits gesehen haben. Das Wort „ist“ ist ein Prädikat. Es ist ein zweistelliges Prädikat. Es kann den Platz des Subjekts in einer Aussage („Sokrates ist ein Philosoph“) und den Platz des Objekts („Sokrates ist sterblich“) einnehmen. Es ist das Verb „ist“.

Was ist ein prädikat?

Was ist ein prädikat?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ein prädikat?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT