Was ist ein Prolog? Antwort

  Frage und Antwort

Ein Prolog ist normalerweise ein kurzes Stück Text, das dem Anfang eines Romans oder Theaterstücks vorangestellt wird. Ein Prolog ist nicht zwingend erforderlich, sollte aber eine der folgenden Aufgaben erfüllen:Einführung in den Schauplatz und das allgemeine Thema des Buches oder der Geschichte.Einführung der Hauptfiguren und -themen.Information des Lesers über den Verlauf der Geschichte.Darstellung eines wichtigen Ereignisses, das später von einer oder mehreren Figuren behandelt wird.Ein Prolog sollte nicht am Anfang eines Buches oder Theaterstücks stehen. Wenn er in der Mitte der Geschichte steht, kann er verwirrend sein und den Leser aus dem Buch herausziehen. Er sollte sparsam eingesetzt werden.

Was ist ein prolog?

Was ist ein prolog?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ein prolog?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT