Was ist ein Spin-off? Antwort

  Frage und Antwort

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem Spin-off um die Ausgliederung oder Abspaltung des Kerngeschäfts eines Unternehmens von einem Tochterunternehmen. Mit anderen Worten, die Abspaltung ist eine Möglichkeit, einen Unternehmensbereich von der Muttergesellschaft zu trennen, der dann als eigenständige Einheit geführt werden kann. Eine Abspaltung ist im Wesentlichen eine Unternehmensumstrukturierung, bei der alle Aktionäre der Muttergesellschaft Anteile an der Tochtergesellschaft zu gleichen Teilen erhalten. Bei einer Abspaltung bleibt die Tochtergesellschaft zwar eine Tochtergesellschaft, wird aber eigenständig geführt.Eine Abspaltung kann rein finanziell erfolgen, aber auch aus Gründen der betrieblichen Effizienz.Eine Abspaltung kann rein finanziell erfolgen, aber auch aus Gründen der betrieblichen Effizienz.

Was ist ein spin off?

Was ist ein spin off?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ein spin off?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT