Was ist Globalisierung? Antwort

  Frage und Antwort

Globalisierung ist der Prozess, durch den die Welt zu einer Einheit wird oder miteinander verbunden wird. Das Internet ist ein weltweites Computernetzwerk, auf das man überall auf der Welt zugreifen kann; wir können innerhalb von Stunden oder Tagen geschäftlich oder zum Vergnügen auf einen anderen Kontinent reisen; wir können innerhalb von Sekunden mit Freunden oder Kollegen auf der anderen Seite der Welt kommunizieren; wir haben Zugang zu den Finanzmärkten auf globaler Ebene; und die Liste geht noch weiter.Der wichtigste Aspekt der Globalisierung ist der freie Fluss von Waren, Dienstleistungen, Kapital und Menschen über nationale Grenzen hinweg. Dieser freie Fluss bedeutet, dass Kapital überall hinfließen kann, wo es gewünscht wird, dass Waren überall auf der Welt verkauft werden können und dass Menschen überall auf der Welt arbeiten können.

Was ist globalisierung?

Was ist globalisierung?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist globalisierung?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT