Was ist hdr? Antwort

  Frage und Antwort

HDR steht für High Dynamic Range. Das ist das neueste Modewort in der Fotografie von heute. Dabei handelt es sich im Grunde um eine neue Art der Fotografie, bei der Fotografen RAW-Bilder mit einer speziellen Software bearbeiten, um ein besseres Bild mit einem größeren Dynamikbereich zu erzeugen.Was ist der HDR-Fotoprozess?HDR ist ein Prozess, der von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich ist. Ich kenne einige Fotografen, die damit Fotos reparieren, die stark unter- oder überbelichtet waren. Ich kenne andere, die damit ihren Fotos einen „Farbknall“ verleihen. Die häufigste Anwendung ist jedoch die Erweiterung des Dynamikbereichs eines Bildes. Dazu nimmt man mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen auf und kombiniert sie dann.

Was ist hdr?

Was ist hdr?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist hdr?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT