Was ist Leben? Antwort

  Frage und Antwort

Ist es nur eine komplexe Gleichung, die Bewegungen von Molekülen, Chemikalien und Atomen? Oder ist es mehr, etwas, das wir nicht begreifen können? Eines ist sicher: Es ist mehr, als wir ihm zutrauen, etwas jenseits des Konkreten und Materiellen.Vielleicht haben Sie schon vom Placebo-Effekt gehört. Kurz gesagt handelt es sich dabei um das Phänomen, dass ein Patient von einer Behandlung profitiert, nicht weil sie nützlich ist, sondern weil er glaubt, dass sie nützlich ist. Ein Placebo ist eine gefälschte Behandlung oder ein gefälschtes Medikament, aber der Patient weiß das nicht. In einer Studie sagten die Forscher den Teilnehmern, sie bekämen ein Medikament, das ihre Schmerzen drastisch lindern würde. Dann wurde den Teilnehmern ein falsches Medikament verabreicht. Im Durchschnitt verringerte das gefälschte Medikament ihre Schmerzen um 25 %.

Was ist leben?

Was ist leben?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist leben?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT