Was ist ein Konflikt? Antwort

  Frage und Antwort

Gemäß dem Kodex für Interessenkonflikte und Nachbeschäftigung für Inhaber öffentlicher Ämter bezeichnet „Interessenkonflikt“ eine Situation, in der die privaten Interessen eines Inhabers eines öffentlichen Amtes mit dem öffentlichen Interesse in Konflikt geraten. Ein echter Interessenkonflikt ist ein Konflikt, der dazu führt, dass die privaten Interessen des Inhabers eines öffentlichen Amtes in einer Angelegenheit tatsächlich oder wahrscheinlich beeinträchtigt werden. Ein wahrgenommener Interessenkonflikt ist ein Konflikt, der an sich kein Interessenkonflikt ist, von dem der Inhaber eines öffentlichen Amtes aber vernünftigerweise annimmt, dass er Gegenstand eines Interessenkonflikts sein könnte (siehe Interessenkonflikt und Post-Employment).

Was ist ein konflikt?

Was ist ein konflikt?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ein konflikt?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT