Was ist ein Router? Antwort

  Frage und Antwort

Ein Router ist ein Gerät, das zwei Netzwerke miteinander verbindet. Im einfachsten Fall handelt es sich um ein Netzwerk mit zwei Computern, die jeweils an eine einzige Netzwerkkarte oder einen einzigen Anschluss angeschlossen sind. In diesem Fall wird ein Router auch als Brücke bezeichnet. Die meisten Router für Privathaushalte und kleine Unternehmen verhalten sich wie eine Brücke, wenn sie im einfachsten Fall verwendet werden. Der häufigere Fall ist jedoch ein Netzwerk mit mehr als zwei Computern, die an einen Router angeschlossen sind. Router können kabelgebunden oder drahtlos sein. Ein kabelgebundener Router verbindet zwei Netzwerke miteinander. Er verfügt über zwei Netzwerkschnittstellen und zwei Netzwerkkarten. Eine Netzwerkkarte stellt die Verbindung zum ersten Netzwerk her.

Was ist ein router?

Was ist ein router?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ein router?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT