Was ist eine Loggia? Antwort

  Frage und Antwort

Eine Loggia ist eine offene Galerie, die von einer Mauer umschlossen oder mit einer gewölbten Decke überdacht ist. Das Wort leitet sich vom italienischen Wort loggia ab, das für eine überdachte Version einer Gasse verwendet wurde. Loggien befanden sich oft im Eingangsbereich eines Gebäudes und wurden häufig für gesellschaftliche Zwecke genutzt. Die Loggia konnte ein Korridor, eine Galerie, ein Säulengang oder ein überdachter Durchgang sein, aber in der italienischen Architektur war die Loggia typischerweise eine Galerie unter freiem Himmel.Was ist ein Erker?Ein Erker ist ein vorspringendes Erkerfenster, das sich vom oberen Stockwerk eines Gebäudes aus erstreckt und durch einen kleinen überhängenden Balkon geschützt ist

Was ist eine loggia?

Was ist eine loggia?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist eine loggia?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT