Was ist eine Satzreihe? Antwort

  Frage und Antwort

Eine Satzreihe ist eine Reihe von Sätzen, in denen einige Wörter geändert werden, während die Satzreihe eine logische Struktur beibehält.Zum Beispiel sind die folgenden Sätze Satzreihen:Neulich, als ich einkaufen war, sah ich ein Hemd, das einem Freund von mir gefiel. Ich hatte vor, das Hemd zu kaufen und ihm zum Geburtstag zu schenken. Ich kaufte das Hemd, packte es in meine Einkaufstasche und eilte zur Kasse. Während ich in der Schlange wartete, sah ich einen Freund von mir reingehen. Ich winkte ihm zu und er winkte zurück. Ich bezahlte das Hemd und verließ das Geschäft, da ich es nicht für nötig hielt, auf ihn zu warten. Draußen vor dem Geschäft sah ich meinen Freund. I

Was ist eine satzreihe?

Was ist eine satzreihe?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist eine satzreihe?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT