Was ist Gesundheit? Antwort

  Frage und Antwort

Was ist eine Krankheit? Wie sind sie sich ähnlich? Wie unterscheiden sie sich?“ Man könnte zum Beispiel die ganze Welt betrachten und sagen: „Alle Krankheiten bestehen aus einer Ansammlung von Symptomen, die eine abnorme Funktion des Körpers darstellen. Das könnte stimmen, aber es kommt darauf an, was man unter „Krankheit“ und „Funktion“ versteht. Ein anderer Ansatz besteht darin, den Körper im Hinblick auf seine Systeme zu betrachten – Kreislauf, Nerven, Atmung usw. Es ist leicht zu erkennen, dass es physiologische Vorgänge gibt, die nicht „normal“ sind, wenn man sie als Systeme betrachtet, wie z. B. das Atmungssystem, von dem man sagen könnte: „Kein Mensch kann mit einer

Was ist gesundheit?

Was ist gesundheit?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist gesundheit?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT