Was ist Inulin? Antwort

  Frage und Antwort

Inulin ist eine Art von Ballaststoff, der in bestimmten Pflanzen vorkommt. Es ist ein Teil der komplexen Kohlenhydrate, aus denen Pflanzen bestehen. In unserem Körper wird Inulin als Präbiotikum betrachtet. Dabei handelt es sich um eine Art von Kohlenhydraten, die wir nicht verdauen, die aber die probiotischen Bakterien in unserem Verdauungstrakt ernähren. Inulin wird zwar nicht vom Körper aufgenommen, trägt aber dazu bei, die Stuhlmasse zu erhöhen und einen regelmäßigen Stuhlgang anzuregen.Inulin ist eine Kohlenhydratart, die Fruktan genannt wird. Fruktane sind im Grunde lange Ketten von Fruktosemolekülen, die aneinandergereiht sind. Obwohl Inulin nicht vom Körper aufgenommen wird, hat es eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, z. B. in Artischocken.

Was ist inulin?

Was ist inulin?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist inulin?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT