Was ist Gluten? Antwort

  Frage und Antwort

Gluten ist ein Protein, das in Körnern wie Weizen, Roggen und Gerste vorkommt. Gluten verleiht dem Teig Elastizität und hilft ihm, aufzugehen und seine Form zu behalten.Ist Gluten schlecht für mich?Die meisten Menschen, die Gluten essen, haben kein Problem damit. Für Menschen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit kann Gluten jedoch schädlich sein. Bei Zöliakie reagiert das Immunsystem auf Gluten und schädigt den Dünndarm. Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit leiden zwar nicht an Zöliakie, zeigen aber eine ähnliche Reaktion auf Gluten. Zu den Symptomen einer Zöliakie und einer Glutenunverträglichkeit gehören Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen, Gewichtsverlust, Anämie und Müdigkeit.Hat jeder Mensch mit einer Glutenunverträglichkeit Symptome?

Was ist gluten?

Was ist gluten?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist gluten?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT