Was ist mds? Antwort

  Frage und Antwort

Ein Media Device Server (mds) ist die Software, die den Zugang zu einem Multimedia-Gerät ermöglicht. Der MDS ist für die Kommunikation mit dem Gerät und die Übersetzung zwischen dem Gerät und dem Client zuständig. Der MDS verwaltet auch die Pufferung für den Client und bietet eine synchrone API. Ein Client stellt eine Verbindung zum MDS her und sendet Anfragen für asynchrone Vorgänge. So kann der Client beispielsweise den aktuellen Timecode und die aktuelle Bildnummer oder eine Anzeige des Gerätestatus anfordern. Wenn der MDS eine bestimmte Funktion nicht unterstützt, muss er dem Client keine Anzeige bereitstellen. Wenn das Gerät z. B. eine Timecode-Anzeige, aber keine Timecode-Ausgabe bietet, kann der MDS den Timecode verwenden.

Was ist mds?

Was ist mds?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist mds?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT