Was ist ocd? Antwort

  Frage und Antwort

Die Zwangsstörung, auch Obsessive Compulsive Disorder (OCD) genannt, ist eine häufige Angststörung, von der 1 von 40 Personen betroffen ist. Menschen mit Zwangsstörungen leiden unter immer wiederkehrenden Gedanken (Obsessionen) und/oder sich wiederholenden Verhaltensweisen (Zwängen), die ihnen großen Kummer bereiten. Während der Inhalt von Obsessionen und Zwängen sehr unterschiedlich sein kann, gehören zu den häufigen Obsessionen die Angst vor Keimen, die Angst, sich selbst oder anderen zu schaden, aufdringliche sexuelle, religiöse und/oder gewalttätige Gedanken und das Bedürfnis, dass die Dinge symmetrisch oder in exakter Reihenfolge sein müssen. Zu den häufigen Zwängen gehören übermäßiges Händewaschen, übermäßiges Überprüfen und andere Rituale.

Was ist ocd?

Was ist ocd?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ocd?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT