Was ist ein Geländewagen? Antwort

  Frage und Antwort

Ein Sport Utility Vehicle (SUV) ist ein Fahrzeug, das die Lastentragfähigkeit eines Lastwagens mit den Passagier- und Frachttransportfähigkeiten eines Pkw kombiniert. Der Begriff „Sport Utility Vehicle“ wurde erst in den 1960er Jahren geprägt, aber diese Art von Fahrzeug gibt es schon viel länger. Die frühen SUVs (Mitte der 1930er bis Anfang der 1950er Jahre) waren nicht besonders zweckmäßig. Vielmehr wurden sie auf dem Fahrgestell von Limousinen und Sportcoupés aufgebaut. Der Crosley Hot Shot von 1948 ist ein gutes Beispiel dafür. Dieses kleine Nutzfahrzeug war kaum mehr als eine Crosley-Limousine mit einem offenen Bett. Der Hot Shot war nicht sehr erfolgreich und überlebte die 1950er Jahre nicht.

Was ist ein suv?

Was ist ein suv?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist ein suv?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT