Was ist Halloumi? Antwort

  Frage und Antwort

Halloumi ist ein halbharter Käse, der aus einer Mischung von Ziegen- und Schafsmilch hergestellt wird, was ihm einen einzigartigen Geschmack und eine feste, aber nicht zu zähe Konsistenz verleiht. Er kann roh verzehrt werden, wird aber häufiger gegrillt oder gebraten, um ihm eine knusprige, karamellisierte Schicht zu verleihen, und ist ein beliebter Käse in Griechenland und Zypern, wo er oft gegrillt und zu Salaten serviert wird. In Australien ist Halloumi in den meisten mediterranen Lebensmittelgeschäften und einigen Supermärkten zu finden, obwohl er dort nicht so häufig angeboten wird.

Was ist halloumi?

Was ist halloumi?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist halloumi?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT