Was ist introvertiert? Antwort

  Frage und Antwort

Ein Introvertierter ist ein Mensch, der seine Energie hauptsächlich aus seinem Innenleben bezieht, der sich erfrischt und gestärkt fühlt, wenn er Zeit allein verbringt, der im Allgemeinen eher zurückhaltend ist und keine sozialen Situationen sucht, der in einer überstimulierenden Umgebung leicht überfordert wird. In unserer Gesellschaft ist das Wort „introvertiert“ fast gleichbedeutend mit „schüchtern“, weil es einfacher ist, jemanden über seine Unterschiede zu definieren als über seine Gemeinsamkeiten, und weil es einfacher ist, sich mit Menschen wohl zu fühlen, die uns ähnlich sind.

Was ist introvertiert?

Was ist introvertiert?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist introvertiert?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT