Was ist Matcha? Antwort

  Frage und Antwort

Matcha ist ein pulverisierter grüner Tee, der reich an Antioxidantien wie EGCG (Epigallocatechingallat) ist, das entzündungshemmend wirkt und hilft, freie Radikale zu bekämpfen. Matcha ist ein japanisches Wort und bedeutet „pulverisierter Tee“. Er wird aus ganzen Teeblättern hergestellt, die sehr fein zu einem feinen, hellgrünen Pulver gemahlen werden. Er wird einige Wochen lang im Schatten angebaut, bevor er geerntet wird, dann werden die Blätter gedämpft, um die Oxidation der Blätter zu verhindern, und anschließend getrocknet. Das bedeutet, dass er einen sehr hohen Gehalt an Antioxidantien aufweist, insbesondere an EGCG, das gegen Krebs wirkt. Ein weiterer Vorteil von Matcha ist, dass er die Produktion von L-Theanin im Gehirn erhöht.

Was ist matcha?

Was ist matcha?
Hoffentlich konnte Ihnen diese kurze Antwort auf die Frage „Was ist matcha?“ weiterhelfen.

Ihr Team von andokajas.de!

LEAVE A COMMENT